Über uns

EMS BUSINESS VERBAND

Ziel & Zweck vom EMS Business Verband.

VORSTANDSMITGLIEDER

Team

Vorstandsmitglieder

EMS Business Verband

Christine Hegglin

Vize-Präsidentin

Birol Isik

Marketing & Kommunikation

Daniela Lovric

Visuelle Kommunikation

VISION & MISSION

EMS Business Verband

Unsere Vision & Mission

Ziel & Zweck des EMS Business Verbandes

Wir setzen uns für die Etablierung der EMS-Therapie und des EMS-Trainings, sowie für die Rechte von EMS Anbietern ein, möchten den Informations- & Wissensaustausch fördern und einen Qualitätsstandard in der EMS-Branche sicherstellen. Der EMS Business Verband dient somit als Anlaufstelle, Drehscheibe und Netzwerkmöglichkeit für bestehende und zukünftige Unternehmer in den Bereichen EMS Training und EMS Therapie. Damit will der EMS Business Verband einen Beitrag leisten zur Etablierung der EMS Technologie, insbesondere als Therapiemethode.

Anlaufstelle für EMS

Wir sind die Anlaufstelle für Fragen, Kooperationen und Infos rund um den Auf- und Ausbau eines EMS Studios.

Vernetzung

Wir vernetzen EMS-Interessierte und EMS-Studiobesitzer, um Kooperationen, Synergien und den Wissensaustausch zu fördern.

Wissen & Informationen

Bei uns finden EMS-Interessierte Informationen rund um das EMS-Training und die EMS-Therapie.

Einheitliche Standards

Unser Ziel ist es, einheitliche Standards in der EMS-Branche zu fördern und die Qualität und Sicherheit von EMS-Trainings sicherzustellen.

News & Studien

Wir tragen News und Studien zum EMS-Training zusammen und informieren über die neusten Trends.

Aus- und Weiterbildung

Wir setzen uns für qualitativ hochwertige Ausbildungen ein und unterstützen Mitglieder mit Vorzugskonditionen bei uns und Partnern.

UNSERE AUFGABE

EMS Business Verband

Unsere Aufgabe

Dafür setzen wir uns ein

Um nach vorne zu schauen, schauen wir kurz zurück:

Bei 8 von 10 Rückenpatienten liegen die Ursachen der Beschwerden in einer zu schwachen oder in einer nicht gleichmäßig entwickelten Rückenmuskulatur. Was dem Körper fehlt, ist eine starke Muskulatur, die das Skelett stabilisiert, um Schmerzen, vor allem im Bereich der empfindlichen Wirbelsäule, einzudämmen. Für die Stärkung der Muskulatur ist daher ein professionell geleitetes und individuell angepasstes Trainingskonzept unabdingbar.

Er hat schon einiges zu tragen – dein Rücken. Zur Vorbeugung gegen alltagsbedingte Dysbalancen und zum Erhalt eines starken, beschwerdefreien Rückens ist ein gezieltes Training der Rückenmuskulatur immer sinnvoll, nicht nur und nicht erst dann, wenn Beschwerden eintreten.

Wir sind uns einig, dass ein Muskeltraining unabdingbar für die Gesundheit ist. EMS ist die effizienteste und gelenkschonendste Methode, um dies allen Menschen zu ermöglichen. Die Methode kommt aus der Medizin und hat sich mit den Jahren als Sport etabliert.

Wir wollen EMS wieder in das richtige Licht rücken

Mit dem Verband wollen wir für die Rechte von EMS Anbietern eintreten und den Informations- & Wissensaustausch zwischen den Businesspartnern aus dem EMS -Trainings- und Therapiebereich fördern.

Wir setzen uns zudem für eine professionelle Aufklärung über die EMS-Therapie/das EMS-Training ein, da Viele ein falsches Bild von EMS haben. Aus unserer Sicht ist es verwunderlich, dass so wenig Therapeuten diese Methoden kennen und einsetzen. Denn es gibt kein besseres Training für Personen, welche verletzt sind oder aus gesundheitlichen Gründen kein normales Training absolvieren können.
Damit will der EMS Business Verband einen Beitrag zur Etablierung der EMS Branche, insbesondere auch im Therapiebereich, leisten.

Ein guter Werkzeugkasten macht noch keinen guten Schreiner

Deshalb informieren wir im EMS Business Verband auch regelmässig über Weiterentwicklungsmöglichkeiten im fachlichen aber auch im unternehmerischen Bereich. Denn die EMS Branche kann sich nur so gut etablieren, wie die einzelnen EMS Studios und Trainer. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern und Partnern haben wir als EMS Business Verband noch Vieles vor. Wir wollen eine noch stärkere Anerkennung der EMS Branche als Teil des Gesundheitssystems erreichen.

Der EMS Business Verband setzt sich wie folgt für die Branche ein:

Wir fördern

Qualität & Sicherheit

Die Qualität der EMS Branche soll steigen, damit die Sicherheit für Trainierende gewährleistet wird.

Nachhaltigkeit

Die EMS-Studios werden sowohl fachlich, als auch unternehmerisch beim Unternehmensauf- und -ausbau unterstützt, damit die Branche nachhaltig wachsen kann und professionell wahrgenommen wird.

Wir fordern

Wertschätzung

Die EMS Technologie ist eine innovative Therapiemöglichkeit, welche sich als systemorientierte Präventionsmethode Anerkennung verschaffen soll.

Kurzum, eine attraktive Branche mit Zukunft. Der EMS BV fordert eine der Wirtschaftskraft angemessene Wertschätzung der Branche und eine weitere Optimierung der Rahmenbedingungen.

Anerkennung

Gesundheit ist alles. Gesundheits-Anlagen sorgen dafür, dass das Wohlbefinden und die Gesundheit gefördert, erhalten und wiedererlangt werden. Die EMS-Branche nützt sowohl dem Einzelnen, als auch der Volkswirtschaft mit Prävention und Rehabilitation. Dank regelmässigem Muskeltraining wird das öffentliche Gesundheitssystem anerkanntermaßen erheblich entlastet. Der EMS BV tritt ein für eine breitere Anerkennung der Branche als Teil des Gesundheitssystems.

Unterstützung

Menschen, die durch EMS Training in ihre Gesundheit investieren, sind zu unterstützen. Mitbürgerinnen und Mitbürger, die sich noch nicht für ein EMS Training begeistern konnten, sind finanzielle Anreize zu bieten. Monetäre Entlastungen wären eine lohnende Voraussetzung, noch mehr Menschen zu begeistern, in Gesundheit zu investieren, zum Wohl des Einzelnen, sowie der Gesellschaft. Der EMS Business Verband macht sich stark für eine finanzielle Entlastung in Form der Zusammenarbeit mit Partnern in der Gesundheits- und Vorsorgebranche.

UNSERE GRUNDWERTE

EMS Business Verband

Unsere Grundwerte

Darauf legen wir Wert

Qualität & Kompetenz

Qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen, sowie kompetente Geschäftsführer und Mitarbeiter sind Schlüsselfaktoren für nachhaltige Erfolge im Unternehmen. Nur wenn die Qualität auch in der EMS-Branche gewährleistet wird, hat die EMS-Technologie die Chance, sich als Therapie- und Trainingsmethode zu etablieren. Daher setzen wir uns für die Sicherstellung von Qualität und Sicherheit in den EMS-Studios und bei EMS-Trainings / EMS-Therapien ein.


Effektivität & Effizienz

EMS ist eine der effektivsten und effizientesten Trainings- und Therapiemethoden. Genau so effektiv und effizient sollten daher auch die Unternehmensprozesse sein. Viele Unternehmer haben super Produkte und Dienstleistungen und geniale Ideen, jedoch fehlt ihnen das nötige Know-how im Unternehmensauf- und -ausbau. Gerade in den Bereichen Marketing, Positionierung und Verkauf aber auch in der Organisation und Administration scheitern viele Start-ups, weil es ihnen an effektiven und effizienten Strategien, Methoden und Abläufen fehlt. Hier setzt sich der EMS Business Verband für seine Mitglieder ein, indem diese von zahlreichen Vorzugskonditionen bei Vorträgen, Seminaren und Beratungen in den Bereichen Unternehmensauf- & -ausbau profitieren.


Gemeinschaft & Loyalität

Wir sind der Meinung, dass man gemeinsam stärker ist und viel mehr erreichen kann. Vielen Unternehmern steht leider der Konkurrenzgedanke im Weg. Wer in unserer dynamischen und hochkomplexen Welt nicht in der Lage ist ein starkes Netzwerk an Partnern aufzubauen, wird in Zukunft nicht wettbewerbsfähig sein. Daher möchten wir uns insbesondere auch dafür einsetzen, in der EMS-Branche ein Netzwerk aufzubauen, damit unsere Mitglieder von Synergien und Partnerschaften profitieren können.


Wachstum & Entwicklung

Alles was lebt wächst. Daher sind wir der Überzeugung, dass auch wir uns sowohl unternehmerisch, als auch persönlich stets weiterentwickeln sollten. Aus diesem Grund bieten wir regelmässig Vorträge, Seminare und Events für unsere Mitglieder an.


Innovation & Dynamik

Die Schweiz ist nicht gerade dafür bekannt, schnell auf globale Trends oder Veränderungen im Markt zu reagieren. Hier besteht ein unglaubliches Potenzial. Denn nur wer sich den Veränderungen dynamisch anpassen kann, wird in Zukunft nicht nur mit der Digitalisierung und Globalisierung Schritt halten, sondern diese auch aktiv Mitgestalten können.

PARTNER & SPONSOREN

Partner

KONTAKT & STANDORT

EMS Business Verband

Kontakt

Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

Kontakt

EMS Business Verband
Präsidentin des Verbandes

Dubach Melanie

Baarerstrasse 112
6300 Zug
Tel. 
078 704 44 44
E- Mail: info@emsbusinessverband.ch

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Werde ein Teil des EMS Business Verbandes

Profitiere auch Du von den zahlreichen Vorzugskonditionen unserer Mitglieder.