FRAGEN & ANTWORTEN

Fragen & Antworten

Nachfolgend beantworten wir häufige Fragen, die in Zusammenhang mit dem EMS Business Verband gestellt werden.

Der EMS Business Verband sorgt für Qualität und Anerkennung der EMS Branche. Er ist ein Netzwerk von ausgebildeten Personal- Trainern, EMS-Trainern oder solche, die es werden möchten, Experten aus der Gesundheitsbranche und Interessierte.

Zweck des Verbandes ist es für die Rechte von EMS Anbietern einzutreten und den Informations- & Wissensaustausch zwischen den Businesspartnern aus dem EMS -Training und Therapiebereich national wie international zu fördern.  Ausserdem bezweckt es durch ein Qualitätslabel die Etablierung des EMS zu fördern und in der Öffentlichkeit an Wert zu gewinnen.

Damit will der EMS Business Verband einen Beitrag zur Etablierung der EMS Branche leisten. EMS als Therapie Form anerkennen lassen und ein Qualitätslabel einführen. Der EMS BV ist Drehscheibe und Anlaufstelle für alle, die ein EMS Business betreiben, oder betreiben möchten im Bereich Ausbildung und Beratung.

Jeder, der die Werte und die Ideologie des Verbandes unterstützt, kann Passivmitglied werden.

Jeder, der ein EMS-Studio/EMS-Business hat oder eines aufbauen möchte.

Jeder, der die Qualitätsstandards des EMS Business Verbandes erfüllt.

Wenn Du eine Mitgliedschaft beantragen möchtest, kannst Du das Antragsformular (ganz unten auf der Mitgliedschafts-Seite) ausfüllen und absenden. Danach wird die Art der Mitgliedschaft überprüft und bestätigt oder abgelehnt.

Die aktuellen Informationen findest du in der Rubrik «Anlässe»
Es werden jährlich verschiedene Informationsanlässe stattfinden.

Du hast in diesem Verband die Drehscheibe aller Kenntnisse für ein erfolgreiches Business auf- oder auszubauen.

Möchtest du von Beginn an bei etwas grossem dabei sein? Möchtest du einen Beitrag leisten zu einer qualitativ guten EMS Branche?
Dann hast du die Antwort.

Nur mit einer schriftlichen Bewerbung beim Präsidenten.
Dieser prüft und nimmt Kontakt auf.

Wenn es die Lage zulässt, finden Informationsveranstaltungen für verschiedene Businesssparten statt.

Sie findet gemäss Einladung statt.

Ja, als Passivmitglied, hast du bei uns die besten Voraussetzungen, um ein starkes Business aufzubauen.

Nein, du bist an jeder Veranstaltung herzlich Willkommen. Für Auftritten an Messen, sind wir natürlich für jede Unterstützung dankbar.

Der Verband unterstützt dich beim Aufbau und stellt dir eine rundum Versorgung von Profis zur Verfügung. Bei uns bekommst du alle Informationen für deinen Erfolg.

Dies wird jährlich an der GV festgelegt. Die Aktuellen Informationen kannst du gerne unter info@emsbusinessverband.ch erfragen.

Auf der Homepage in der Rubrik «Aktuelles»

Je nach Lage wird sich der Vorstand für die situative Lösung entscheiden.
Anlässe, Kleinanlässe, digitales Zoommeeting oder per E-Mail.
bleibe auf dem Laufenden auf www.emsbusinessverband.ch

Je nach Mitgliederstufe profitierst du von einem Qualitätslabel, von vielen Informationen von und über EMS, bleibst auf dem laufenden, ein Netzwerk aus Profis, Unterstützung in vielen Bereichen und von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern.

Primär unter info@emsbusinessverband.ch siehe Kontaktformular.