QUALITÄT & SICHERHEIT

EMS Business Verband

Qualität & Sicherheit

Wir setzen uns für Qualität und Sicherheit ein.

Umfassende Qualität als Schlüssel zum Erfolg

Qualität hat viele Facetten. Der EMS Business Verband bringt dein Unternehmen weiter und steht für hervorragende EMS Studios ein.

Was zeichnet ein erfolgreiches EMS Unternehmen aus? Im Vordergrund stehen qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Doch diese allein reichen heute nicht mehr aus, um im Markt zu bestehen. Über die langfristige Wettbewerbsfähigkeit entscheiden zahlreiche weitere Faktoren, welche die Qualität eines Unternehmens mitbestimmen. Neben den Fachkenntnissen sind es beispielsweise Fähigkeiten und Kenntnisse in den Bereichen Kommunikation, Marketing, Positionierung, Verkauf, emotionale Intelligenz und die mentale Verfassung des Geschäftsführers und der Mitarbeiter, welche über die Qualität, sowie über die wahrgenommene Kompetenz und somit über den Erfolg eines EMS Studios entscheiden.

Dabei will der EMS Business Verband seine Mission konsequent weiterverfolgen und den Mitgliedern helfen, nachhaltige Erfolge zu erzielen.

QUALITÄTSLABEL

EMS Business Verband

Qualitätslabel

Voraussetzungen für den Erhalt der Qualitätslabels

Der Verband prüft bei Bedarf EMS Studios und vergibt folgende Qualitätslabels (genauere Informationen folgen):

Basic:

Anwender:

Master:

Unternehmen und Organisationen, die Qualitäts- und Prozessmanagement beherrschen, sind klar im Wettbewerbsvorteil. Dabei muss nicht zwingend eine externe Zertifizierung nach den ISO-Normen im Vordergrund stehen. Es geht im Wesentlichen, um die Fähigkeit, das Unternehmen und seine Prozesse umfassend zu verstehen, Verbesserungspotenziale zu erkennen, diese wirksam in die Praxis umzusetzen und damit die Grundlage zu nachhaltigem Erfolg zu legen.

Exzellent:

FRAGEN & ANTWORTEN

Häufige Fragen zu den Qualitätslabels

Q&A's

Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit den Qualitätslabels gestellt werden.

Qualitätsstandards sind definierte Vorgaben zur Erbringung einer Dienstleistung. Bei Produkten können dies Materialzusammensetzungen, Herstellungsprozesse oder Nutzungsanforderungen sein, bei Dienstleistungen Verhaltensweisen oder Hilfsmittel. Der EMS Business Verband hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Qualitätsstandards von EMS Trainings zu definieren, einzuführen und gegebenenfalls zu überwachen.

Weil wir die Qualität für das EMS Training erhöhen und etablieren möchten.

Das Qualitätslabel vergibt der EMS Business Verband aufgrund der Erfüllung der geforderten Voraussetzung für das Label. Dies wird kostenfrei ausgestellt.

Die Überprüfung obliegt dem EMS Business Verband und können auf unterschiedlichem Weg stattfinden (Details folgen). Bei Fragen kannst Du uns eine E-Mail an info@emsbusinessverband.ch senden.

Die ISO Zertifizierung ist im Moment noch nicht Teil der Anforderung.

Je nach Qualitätslabel-Stufe ist dies eine Anforderung.

Details zum Ablauf folgen.

Sie basieren auf mehreren Stufen und sorgen für eine qualitativ gute Dienstleistung, welche den Anforderungen des Verbandes entsprechen. Genauere Angaben über Inhalte und Aufteilung folgen.

KONTAKTAUFNAHME

Du bist interessiert an einem Qualitätslabel?

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Melde Dich unverbindlich mit untenstehendem Kontaktformular bei uns. Melanie Dubach wird sich nach deiner Kontaktaufnahme innert 48 Std. telefonisch oder per Mail bei Dir melden.