Webdesign & SEO

WEBSEITE ERSTELLEN

für eine professionelle und zeitgemässe Positionierung

WEBSEITE ERSTELLEN - WEBDESIGN

Webseite erstellen

Du möchtest eine Webseite erstellen lassen und dein Unternehmen von Anfang an professionell positionieren?

Dann bist Du hier genau richtig.

Die Webseite stellt in der heutigen Zeit die digitale Visitenkarte dar und ist die Schnittstelle zwischen Dir und potenziellen Kunden. Demzufolge ist es als Unternehmer unumgänglich, eine professionelle Webseite zu haben.

PROFESSIONELLE WEBSEITE

Webdesign | SEO

Eine professionelle Webseite erstellen

Darauf kommt es an.

Die Webseite ist mitunter eines der wichtigsten Marketinginstrumente in unserer digitalen Welt. Dabei kann man jedoch auch Vieles falsch machen. Sowohl beim Design, als auch beim Inhalt und insbesondere bei der Hintergrundprogrammierung. Wer sich hier nicht auskennt, geht in der digitalen Welt unter.

Wer eine Webseite erstellen möchte, sollte insbesondere auf folgende Punkte achten:

Suchmaschinenoptimierung

Der 3. Punkt stellt dabei die grösste Herausforderung dar. Doch wieso ist es so wichtig, die Webseite webkonform zu programmieren und danach stets zu optimieren?

Stell Dir deine Webseite wie einen lokalen Laden vor. Täglich kommen mehrere 100 Besucher vorbei und stellen Dir Fragen, schauen sich um und geben Dir Feedbacks. Was tust Du nach einem Arbeitstag? Richtig: Nebst dem Aufräumen und Putzen des Ladens, optimierst Du deine Produkte und Dienstleistungen, machst die Administration, analysierst den Markt, pflegst dein Partnernetzwerk, usw. Das Gleiche macht ein guter Unternehmer auch online. Denn die Webseite muss nicht nur webkonform gestaltet sein, sondern auch laufend entsprechend auf die Trends angepasst und optimiert werden. Nur so stellst Du sicher, dass deine Homepage von den Suchmaschinen gefunden und vor allem vorgeschlagen wird. Denn das ist der schwierigste Part, da es Milliarden von Webseiten im Netz gibt.

Webseite Google-konform erstellen

Google nutzt über 200 Rankingindikatoren, um eine Webseite zu ranken und vorzuschlagen. Dabei führt Google jedes Jahr über 360 Mal Updates durch. Nebst der Ladezeit der Webseite, spielen weiteren Faktoren wie interne und externe Verlinkungen, Formatierung der Bilder, Texte und Videos und die Webarchitektur eine entscheidende Rolle.

Zudem bildet die Webseite im Zeitalter der Digitalisierung eine wichtige Grundlage deiner wahrgenommenen Kompetenz.

Die Notwendigkeit einer professionellen Webseite wird oftmals unterschätzt. Denn es gilt nach wie vor: Der erste Eindruck zählt, der Letzte bleibt.

Birol Isik und Daniela Lovric sind Kommunikationsprofis und können Dich hier mit ihrer langjährigen Erfahrung unterstützen.

Gerne beraten wir Dich in einem persönlichen Gespräch und erstellen Dir auf Wunsch eine professionelle Webseite.

Mitglieder des EMS Business Verbandes profitieren zudem von attraktiven Vorzugskonditionen.

Bei Interesse nimm bitte mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Dich.

FRAGEN & ANTWORTEN

Häufige Fragen bezüglich Webdesign

Q&A's

Nachfolgend beantworten wir die häufigsten Fragen, die in Zusammenhang mit der Webseitenerstellung gestellt werden.

Das ist sehr unterschiedlich und hängt von deinen Vorstellungen und dem entsprechenden Aufwand ab. Gerne beraten wir Dich in einem persönlichen Gespräch und machen Dir bei Interesse und nach der Bedarfsabklärung eine Offerte.

Ja. Dies kann in Form eines Abo’s bei uns gebucht werden. Der Preis dafür wird individuell mit Dir definiert, je nachdem wie viel Unterstützung Du bei der Optimierung brauchst bzw. wünschst.

Grundsätzlich ja. Je nachdem mit welcher Software deine Webseite erstellt wurde, können wir diese optimieren. Es kann jedoch auch sein, dass wir Dir nach der Analyse deiner bestehenden Webseite empfehlen, die Seite neu zu machen. Dies weil entweder die Software suboptimal ist oder weil der Inhalt fehlerhaft programmiert oder verkaufspsychologisch schlecht aufgebaut ist.

Ja. Wenn Du keine passenden Fotos für deine Webseite hast, können wir Dir auch ein Fotoshooting offerieren. Auch Videoaufnahmen oder Drohnenaufnahmen sind möglich.

In der ganzen Schweiz. Der genaue Ort wird individuell definiert.

Kontaktiere uns unverbindlich mit untenstehendem Formular und schildere uns kurz dein Anliegen. Wir werden uns danach telefonisch oder per E-Mail mit Dir in Verbindung setzen, um deinen Bedarf zu klären und das weitere Vorgehen zu besprechen.

KONTAKTAUFNAHME

Du brauchst eine Webseite?

Unverbindliche Kontaktaufnahme

Melde Dich unverbindlich mit untenstehendem Kontaktformular bei uns. Wir werden uns innert 48 Std. telefonisch oder per Mail bei Dir melden.

PARTNER & SPONSOREN

Jetzt Mitgliedschaft beantragen

Werde ein Teil des EMS Business Verbandes

Profitiere auch Du von den zahlreichen Vorzugskonditionen unserer Mitglieder.